Martin Neuhaus

Ich bin Schwerin-Rückkehrer aus Überzeugung. Und möchte überzeugen: dass wir uns heute das Schwerin bauen, in dem wir leben möchten. Vielleicht kann ich die Qualitäten Schwerins heute mehr schätzen als früher.

Ich liebe anschubsen, verbinden, gründen. Neben meinem Beruf war ich immer auch unternehmerisch tätig, ob als Filmproduzent, Gastronom oder mit eigener Werbeagentur.

Schwerin muss wieder lebendiger werden, die Kultur, die Lebensqualität erlebbarer. Wo kann man vor der Arbeit in den See springen? Schluss mit „Bürgersteige hochklappen“!

Mehr Zuzug, mehr junge Leute – und eben die Bedingungen dafür schaffen.

Verantwortlich und nachhaltig, eben GRÜN.

Schwerin muss wieder lebendiger werden

Engagement

 

Mitglied bei GRNSN seit 2018

mit 19 auch mal kulturpolitischer Sprecher der PDS-Fraktion Berlin-Köpenick gewesen

 

Vereine

 

Schweriner Segler-Verein von 1894 e.V.

Marketinginitiative der Wirtschaft Schwerin e.V.

Unternehmernetzwerk 17zwo58 e.V.

Bundesverband Schauspiel e.V.

BUND e.V.