Medienbote der Stadtbibliothek per Lastenrad ist eine wunderbare Idee!

„Das Angebot der Stadtbibliothek, Medien kostenlos für mobilitätseingeschränkte Personen nach Hause zu liefern, finden wir großartig“ freut sich Arndt Müller, stellvertretender Vorsitzender der grünen Stadtfraktion. „Dass Bücher, Zeitschriften und andere Medien auch noch klimafreundlich mit dem Lastenrad transportiert werden, macht diesen Service noch besser.
Wir könnten uns vorstellen, dass Lastenräder auch an anderer Stelle für den Transport innerhalb der Stadt genutzt werden könnten. Außerdem wäre es toll, wenn man sich, wie in Rostock und Greifswald, auch in Schwerin Lastenräder für den privaten Gebrauch ausleihen könnte. Entsprechende Pläne gibt es nach unserer Kenntnis seitens der Nahverkehr Schwerin GmbH, die künftig die geplante Radstation am Bahnhof betreiben möchte. Dem sehen wir gespannt entgegen.“