„Energiewende im Bund und vor Ort“ mit Julia Verlinden, MdB

9. Oktober 2019

Zeit: 18 Uhr

Ort: Grünes Büro Schwerin, Gaußstraße 5

Gäste: Energiepolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion Julia Verlinden und Geschäftsführer des Regionalen Planungsverbandes Westmecklenburg Karl Schmude
Moderation: Mathias Engling, Fraktionsvorsitzender Grüne Kreistagsfraktion NWM

Die Energiewende ist das Projekt von Bündnis 90/Die Grünen, doch aktuelle ist die Energiewende ins Stocken geraten. Um uns besser zu vernetzen und fachlich zu informieren, möchte ich euch alle zur Veranstaltung „Energiewende im Bund und vor Ort“ einladen. Neben der Bundestagsabgeordneten Julia Verlinden wird zudem Karl Schmude  als Geschäftsführer des Regionalen Planungsverbandes Westmecklenburg einen Input geben. Mathias Engling, fraktionsvorsitzender der Grünen Kreistagsfraktion NWM wird die Veranstaltung moderieren.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung liegt zwar konkret auf der Region Westmecklenburg aber da die Probleme bei uns wahrscheinlich ähnlich sind wie in den anderen Planungsregionen von Mecklenburg-Vorpommern ist die Veranstaltung sicher auch für euch alle interessant.
Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Unter anderen wollen wir folgende Fragen klären:

  • Wie steht es um die Energiewende im Bund und vor Ort in Westmecklenburg?
  • Welche Probleme haben wir in Bezug auf die Energiewende in Westmecklenburg?
  • Welche Entscheidungen stehen in der Regionalen Planungsregion Westmecklenburg an?
  • Was können wir Grünen beitragen um die Energiewende voranzutreiben?
  • Wie können wir uns vernetzen?
09/10/2019 18:00 - 21:00